Ueber mich

- Seit 1972 Mitglied des SC Schweiz und  Ortsgruppe SC OG Aarau.

- Ehemaliger Übungsleiter der SC OG Aarau und des SC OG Schöftland

- 10 Jahre Diensthundeschuletraining im Ausbildungscenter  Dornegg Schöftland.

- Zucht Deutscher Schäferhunde (Zwinger von der Staffelegg)

- Seit 1987 erste private Hundeschule im Kanton Aargau. Jetzt in Wöschnau b. Aarau.

- KVAK  Brevet-und Listenhunde-Instruktor


  Meine Erfahrungen

  Ich bin kein Diplomjäger. Meine Erfahrungen besitze ich hauptsächlich von dem 

  bekannten Kynologen Urs Ochsenbein und den über 500 Kursteilnehmer die mit Ihren

  Hunden meine Hundeschule besuchten.   

Philosophie

Schon seit vielen Jahren stehen für mich nicht nur "gute Prüfungen" im Vordergrund.

Vielmehr ist es mir wichtig, Menschen  mit Hunden das zu lernen, womit sie  im täglichen Leben  möglichst nicht  unangenehm auffallen.





Meine Laufbahn

Fotografieren und Filmen gehören schon seit vielen  Jahren zu meinem Lebensinhalt.

Ehemals Fotostudio in Aarau. Seit 1975 Bewachungsaufgaben vor allem mit Hunden.

Zuerst Arbeiten bei diversen Bewachungsfirmen, danach Führung  einer eigenen Firma.

Seit einigen Jahren Mitgründer eines Regional-Fernsehens.


Meine grösstes Freizeitbeschäftigung nach dem Hundesport sind  Pfeilbogenschiesskurse womit ich als Exklusivanbieter der Region Aarau vertreten bin.

 







 





 


 


 


 


 


 


 

Film über mich. (Klick Bild)